Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG: Veränderung im Aufsichtsrat

Berlin, 9. November 2015 – Mit Schreiben vom 9. November 2015 hat der Aufsichtsratsvorsitzende der PSI AG, Prof. Dr.-Ing. Rolf Windmöller, die PSI AG darüber informiert, dass er mit Wirkung zum 31. Dezember 2015 sein Aufsichtsratsmandat aus gesundheitlichen Gründen niederlegt und aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird.

Die Verwaltung der PSI AG bedauert diese Entwicklung sehr, bedankt sich bei Prof. Dr.-Ing. Rolf Windmöller für seine großen Verdienste und wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg und seine Gesundheit alles Gute.

Die Verwaltung der PSI AG wird kurzfristig gemäß § 104 AktG einen Antrag auf gerichtliche Bestellung eines Nachfolgers für die restliche Amtszeit des ausscheidenden Vorsitzenden stellen.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energiemanagement (Gas, Öl, Elektrizität, Wärme, Energiehandel), Produktionsmanagement (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik) und Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.700 Mitarbeiter weltweit.