12.11.2018

Schaltzustände für den Monteur

Eine neue Lösung von PSI integriert Auftragsmanagement, mobile Netzdarstellung, Netzberechnung und Leitsystem innerhalb einer mobilen Anwendung für Netztechniker.

Viele Herausforderungen der Führung von Verteilnetzen sind noch immer ungelöst: Prozessual zusammenhängende Bereiche werden oft noch nicht systemtechnisch miteinander vernetzt. Es existieren zwar üblicherweise mobile Einsatzplanung, mobiles GIS oder eine zentrale Netzberechnung – ein integrierter Zugriff auf die betreffenden Systeme ist aber meist nicht möglich. Vor diesem Hintergrund hat das Berliner Unternehmen PSI eine Lösung entwickelt, die speziell für die Netzführung von Niederspannungsnetzen geeignet ist. Sie verbindet Netzleittechnik, Betriebsführung und Auftragsmanagement mit einer mobilen Komponente zur Zustandspflege und Arbeitsdokumentation, die direkt vor Ort von Netzmeistern und Monteuren genutzt werden kann. Pilotkunde der neuen PSI-Lösung ist etwa die Westnetz GmbH. (...)

Auszug aus Business Geomatics vom 12.11.2018

Lesen Sie den vollständigen Artikel