PSI-Sponsoring: Bombastischer Kick Off zum Spielsaisonbeginn der NFL-Europe / Solidarischer Kampf gegen rechte Gewalt

Berlin, 19. April 2001- 60 harte Jungs schwitzten und schufteten in der heißen Sonne Tampas in Florida. Nur 48 von ihnen schafften den Sprung ins Team von Berlin Thunder. Auch die Teams von Frankfurt Galaxy und Rhein Fire aus Düsseldorf waren ähnlichen Strapazen ausgesetzt. Jetzt befinden sich alle drei Mannschaften in Deutschland und können den Kick Off am Sonnabend, 21. April 2001, nicht mehr erwarten. Das Berliner Softwareunternehmen PSI AG ist als neuer Sponsor der NFL-Europe erstmals mit dabei. Berlin Thunder lässt es ab 15 Uhr auf der Power Party im F.-L.-Jahn Sportpark donnern und startet um 18 Uhr das Eröffnungsspiel gegen die Barcelona Dragons. Frankfurt Galaxy muss nach Schottland, um dort gegen die Claymores zu bestehen, Rhein Fire spielt zu Hause in Düsseldorf gegen die Amsterdam Admirals.

 

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Elf Wochen Football-Action vom Allerfeinsten und Sport-Partys der Extraklasse erwarten Fans und Spieler. Viele Faktoren entscheiden darüber, wer am Ende die Nase vorn hat: Wie wächst das Team zusammen? Bleibt es von Verletzungen verschont, und stehen die Fans als zwölfter Mann hinter den Football-Cracks? Eins ist jedoch sicher, das Niveau wird so hoch wie nie sein. Die 31 NFL Teams haben 230 ihrer Jungstars nach Europa geschickt - so viel wie nie zuvor.

 

Michael Lang, Berlin Thunder General Manager, ist zuversichtlich, daß sein Team bei der Titelvergabe 2001 mitmischen wird: "Wir haben ein sehr stark besetztes Team in diesem Jahr. Vor allem unser Quarterback, Jonathan Quinn, macht einen bärenstarken Eindruck. Unser Coaching-Staff und alle Mitarbeiter in der Geschäftsstelle haben ein Jahr hart gearbeitet, um Fans und Partnern das beste Thunder-Paket zu präsentieren, das es je gab. Und unsere Fans sind die besten der Liga. Mit ihrer Unterstützung und dem gewissen Quäntchen Glück können wir es diesmal schaffen."

 

Etwas ganz Besonderes haben sich die drei deutschen Teams für diese Saison einfallen lassen: "Gesicht Zeigen!" heißt die Initiative, mit der sie zum Kampf gegen Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit und jede Form von rechter Gewalt aufrufen. Eigens hierfür wird ab sofort ein Kalender zum Kauf angeboten, in dem sich die Footballer neben Stars wie Iris Berben - die zum Eröffnungsspiel in Berlin erwartet wird - Katja Riemann, Kai Pflaume und Franziska van Almsick präsentieren. Der Kalender \'Stars&Stripes\' kann für DM 20 über die Geschäftsstellen der drei deutschen Teams bezogen werden, und die Erlöse hieraus werden komplett dem Verein "Gesicht Zeigen!" zugeführt. PSI AG, die sich seit ihrer Gründung vor 30 Jahren besonders stark für gesellschaftliche und soziale Ziele engagiert, begrüßt und unterstützt diese Kampagne "ihrer" drei TeamsNULL Thunder, Frankfurt Galaxy und Rhein Fire.

 

Die PSI AG (Neuer MarktNULLstrong>PSA2, WKN 696 822) plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.380 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 2000 auf 147 Millionen Euro gesteigert werden. In Deutschland ist die PSI-Gruppe an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.