Solidarität und Verantwortung: PSI AG tritt Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft bei

Berlin, 24. Januar 2001 - Gerade als modernes High-Tech-Unternehmen will die PSI AG ein Zeichen setzen. Aus diesem Grund tritt das Unternehmen der Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft ´Erinnerung, Verantwortung und Zukunft´ bei, um sich genau für diese Anliegen zu engagieren. Obwohl die Wurzeln des Software-Hauses bekanntlich erst 30 Jahre zurückliegen, kann sich die PSI AG dennoch mit den Zielen der Stiftung identifizieren.

 

Von besonderem Interesse sind die Fonds für Erinnerung und Zukunft wie auch die humanitären Angelegenheiten, für die sich die Stiftung einsetzt. Das sind die Förderung von Projekten für Völkerverständigung und soziale Gerechtigkeit wie auch die Programme für den Jugendaustausch. Vor allem soll jedoch mit diesem Beitritt Solidarität mit den Unternehmen der deutschen Wirtschaft symbolisiert werden.

 

Die PSI AG gestaltet mit ihren Lösungen immer ein Stück Zukunft, ist sich jedoch dessen bewußt, daß Zukunft Herkunft braucht. Da der Konzern die Überzeugung vertritt, daß geschichtliche Verantwortung von jedem mitgetragen werden muß, ist die PSI AG stolz darauf, sich Mitglied dieser Stiftung nennen zu dürfen. Sie wird sich mit einem Beitrag in Höhe von DM 100.000 beteiligen.