Vorstand

Dr. Harald Schrimpf

Vorstandsmitglied seit: 08.07.2002
Vorstandsvorsitzender seit: 01.07.2013

Laufzeit des Vorstandsvertrages: 06/2023
Nationalität: deutsch
Geburtsjahr: 1964

Verantwortungsbereiche:

  • Strategie
  • Marketing/Vertrieb
  • Technik
  • Investor Relations

Gunnar Glöckner

Vorstandsmitglied seit: 01.07.2021

Laufzeit des Vorstandsvertrages: 06/2024
Nationalität: deutsch
Geburtsjahr: 1970

Verantwortungsbereiche:

  • Organisation
  • Personal
  • Finanzen/Controlling
  • Nachhaltigkeit (ESG/CSR)

Kurzvita

Dr.-Ing. Harald Schrimpf war seit Juli 2002 gleichberechtigtes Mitglied des zweiköpfigen PSI-Vorstands und ist seit Juli 2013 Vorstandsvorsitzender. An der RWTH Aachen studierte er Elektrotechnik mit Abschluss als Diplomingenieur und promovierte anschließend in technischer Informatik. Ab 1995 war Dr. Schrimpf in verschiedenen Managementpositionen bei DaimlerChrysler, EADS und der Volkswagen-Tochter gedas für IT-Großprojekte verantwortlich. Er ist Mitglied der Forschungsgemeinschaft für Elektrische Anlagen und Stromwirtschaft (FGH), der Forschungsgesellschaft Energie (FGE), des Hauptvorstands des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und des Vorstands des Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI).

Kurzvita

Gunnar Glöckner ist seit Juli 2021 Mitglied des Vorstands der PSI Software AG. Davor war er Partner einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. In seiner mehr als 25-jährigen Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer hat er vor allem Energieversorgungsunternehmen sowie börsennotierte Unternehmen geprüft und beraten. Gunnar Glöckner studierte Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und legte 2001 das Wirtschaftsprüferexamen ab.