• Nachhaltigkeit und CSR

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Langfristige Kundenbeziehungen

Langfristige Kundenbeziehungen sind die Grundlage für die langfristig positive wirtschaftliche Entwicklung des PSI-Konzerns. Seit 2017 ermittelt PSI daher den Customer-Loyalty-Index zur Messung der eigenen Leistung im Hinblick auf die Kundenbeziehungen.

Der Customer-Loyalty-Index berücksichtigt daher die Bereitschaft der Kunden, langfristige Wartungs- und Upgradeverträge abzuschließen und als Referenz zur Verfügung zu stehen. Dabei werden sowohl für den Anteil der Wartungs- und Upgradeverträge am Konzernumsatz als auch für die Referenzbereitschaft Zielgrößen definiert und hinsichtlich der Zielerreichung bewertet. Die so ermittelten Zielerreichungsgrade fließen zu gleichen Teilen in den Index ein. Im Jahr 2017 betrug der Customer-Loyalty-Index 83 %

Datenschutz

Schützenswerte geschäftliche Informationen, die Mitarbeitern bei ihrer Arbeit anvertraut werden, werden vertraulich behandelt und vor Angriffen Dritter geschützt. PSI schützt die eigenen Geheimnisse und achtet die geistigen Eigentumsrechte Dritter. Die Mitarbeiter sind zur Geheimhaltung von Geschäftsgeheimnissen und Daten verpflichtet.

Seit 2016 ist der PSI-Konzern gemäß den Anforderungen an ein Informationssicherheitsmanagementsystem nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Verhaltenskodex