PSI Logistics erneut als „Excellent Brand“ ausgezeichnet

Übergabe der Auszeichnung im Rahmen der Veranstaltung an Janine Hellwig und Vanessa Schekalla. Quelle: German Brand Award

Übergabe der Auszeichnung im Rahmen der Veranstaltung an Janine Hellwig und Vanessa Schekalla. Quelle: German Brand Award

Berlin, 10. Juni 2022 – Die PSI Logistics GmbH hat bereits zum zweiten Mal den German Brand Award als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Logistics & Infrastructure“ erhalten. Die Auszeichnung wurde gestern Abend im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Berlin an die Unternehmensvertreterinnen, Janine Hellwig und Vanessa Schekalla, übergeben.

Mit dem „Excellent Brand“ zeichnet die Stiftung German Brand Institute die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche aus. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Bewertet werden Kriterien wie Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz und Differenzierung zum Wettbewerb. Zudem fließen Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität, Zukunftsfähigkeit und ökonomischer Erfolg in die Beurteilung ein.

Mit der diesjährigen Preisvergabe wurde PSI Logistics nach 2018 bereits zum zweiten Mal als „Winner“ und führendes Branchenunternehmen ausgezeichnet.

„Diese erneute Auszeichnung freut uns sehr“, erklärt Dr. Giovanni Prestifilippo, Geschäftsführer der PSI Logistics. „Die Ehrung unterstreicht die substanzielle Kontinuität unserer Arbeit und unsere Innovationskraft. Diesen Weg werden wir weiter fortsetzen.“

Mit rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern erzielte der German Brand Award 2022 eine große internationale Resonanz. Das Wettbewerbsverfahren sichert die Unabhängigkeit und Exzellenz der einzigartigen Auszeichnung für herausragende Markenführung.

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den Multicloud-fähigen PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter.

Pressefoto-Download (JPG, Quelle: German Brand Award)