Profahr-Seminar: Reporterstellung in Profahr.net

Datum
19.09.2024
Art
Präsenztraining
Ort
Potsdam
Dauer
1 Tage
Sprache
Deutsch
Kosten
650 €

Das Seminar stellt die grundlegenden Funktionen und Werkzeuge des Report-Builders vor und leitet an, die Druckausgaben der Profahr.8, der Module WTK und BIK zu formatieren und zu erzeugen. Ziel ist es, den Anwender*innen die Erstellung der Druckausgaben mit einem leistungsfähigen Reporting-Werkzeug zu vermitteln. So erhalten Sie Fertigkeiten, das Design und die Formatierung der Druckausgaben anspruchsvoll und attraktiv zu gestalten.

Das Seminar gibt einen Überblick

Teilnehmende erhalten eine Aussicht auf: 

  • die Gestaltungsmöglichkeiten von Auswertungen
  • die Generierung eigener Auswertungsergebnisse mit den integrierten Funktionen
  • die Formulierung von Bedingungen
  • die Verwendung von Grafikelementen und Diagrammen

 

*Kenntnisse über den Inhalt der zu druckenden Daten einzelner Programmbereiche in Profahr sind erforderlich.

Hinweise zum Ablauf der Seminare

Die Seminare finden in unserem Hause in Potsdam oder in Seminarräumen in unmittelbarer Nähe statt. Die benötigte Hardware wird zur Verfügung gestellt, wobei maximal 2 Teilnehmer:innen an einer Arbeitsstation mit der aktuellsten Programmversion arbeiten. Es stehen neutrale Datenbankinstallationen zur Verfügung. Auf Anforderung können die Übungen auf Testdatenbanken des Anwenders erfolgen. Seminarunterlagen werden durch die PSI Transcom zur Verfügung gestellt.

Teilnahme
Die Anzahl der Teilnehmer:innen an einem Seminar unterliegt einer Höchstgrenze: vor allem, um den Trainingseffekt und die Möglichkeit zur Behandlung unternehmensspezifischer Bedingungen zu gewährleisten. Bei Überschreiten der Höchstgrenze bieten wir Ausweichtermine oder alternative Lösungen an. Auch bei zu wenigen Anmeldungen verweisen wir auf andere Termine zum gleichen Thema.

Preise
Die genannten Preise verstehen sich jeweils für einen Teilnehmer:in je Seminar zuzüglich Mehrwertsteuer. Im Preis enthalten sind Erfrischungsgetränke, Pausensnacks sowie wenn erforderlich die Mittagsversorgung. Nicht im Preis enthalten sind die Kosten für eventuell erforderliche Übernachtungen. Hotelunterkünfte können vermittelt werden.

Ihr Weg zur Veranstaltung

  • PSI Transcom GmbH
    Berliner Straße 74
    14467 Potsdam