Grüne Stahlspule und PSImetals-Software auf einem Laptop

Industrie 4.0 Stahl- und Aluminiumindustrie Digitalisierung Smart Factory Comprehensive digitalization of quality control for metals producers

Uhrzeit
15:00
Dauer
1 Std.
Sprache
Englisch

Metallproduzenten stehen vor immer größeren Herausforderungen, wenn es darum geht, gleichmäßige Qualität zu liefern und strenge Standards einzuhalten, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Manuelle Qualitätskontrollmethoden lassen oft die Geschwindigkeit, Transparenz und Rückverfolgbarkeit vermissen, die im heutigen Wettbewerbsumfeld erforderlich sind. In diesem Webinar, zeigen PSI-Experten, wie fortschrittliche Qualitätsmanagement-Software automatisierte Datenanalysen, Bewertungen von Halbzeugen und präskriptive Reaktionen ermöglicht. Sie erhalten Einblicke in digitale Tools, die operative Exzellenz mit dem Ziel der Minimierung von Nacharbeiten und Abwertungen fördern.

Wer sollte teilnehmen?

  • Qualitätsmanager und -ingenieure
  • Qualitätsdatenanalysten
  • Produktionsleiter und Werksleiter
  • Metallurgen und Verfahrenstechniker
  • IT- und Digitalisierungsmanager
  • Und alle, die wegen Qualitätsproblemen schlaflose Nächte haben

Unser Versprechen an Sie

Nach der Teilnahme an diesem Webinar werden Sie:

  • Best Practices für die Implementierung digitaler Qualitätskontrolle in der Metallproduktion kennenlernen.
  • Erfahren, wie die Digitalisierung die Effizienz durch die Integration von Qualitätsdaten entlang der gesamten Produktionskette steigert.
  • Erkunden, wie Machine-Learning-Modelle effektiv in die Qualitätskontrolle integriert werden können.
  • Die Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz fortschrittlicher Qualitätsmanagement-Software erkennen.
  • Anwendungsfälle aus der Praxis entdecken, die eine erfolgreiche digitale Transformation in der Metallindustrie veranschaulichen.
Veronica ugwu headshot

Gastgeber

Veronica Ugwu

Marketing Manager, PSI Software

Veronica Ugwu studierte Anglistik an der University of Port Harcourt in Nigeria. Im Jahr 2018 begann sie ihr Postgraduiertenstudium an der Universität des Saarlandes, wo sie englische Linguistik studierte und mit Auszeichnung abschloss. Im Jahr 2020 absolvierte sie ein zusätzliches Aufbaustudium an der London School of Journalism. Veronica begann 2022 bei PSI Software – Process Industries & Metals als Content Marketing Managerin zu arbeiten, wo sie für PR, Social Media und allgemeine Kundengeschichten verantwortlich ist. Seit diesem Jahr hat sie weitere Aufgaben übernommen und konzentriert sich auf das Content Management in der Zentralfunktion von PSI Software.

Sprecher

Dr. Alessandro Stenico

Product Manager, PSI Software

Alessandro Stenico hat einen Abschluss in Werkstoffingenieurwesen und verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Qualitätsoptimierung von Flachstahl und Produktionstechnologie. Als Produktmanager bei PSI hat er sich seit 2020 dank seines internationalen Hintergrunds in verschiedenen Funktionen ein tiefes Verständnis für die Kundenanforderungen im Bereich Qualitätsmanagement angeeignet und trägt so zur Weiterentwicklung der PSImetals-Software bei. Außerhalb der Arbeit entdeckt er gerne neue Restaurants, besucht Konzerte und unternimmt kulturelle Ausflüge.

Alessandra Passos

Business Consultant, PSI Metals Latin America

Alessandra Passos hat einen Abschluss in Elektrotechnik von der Bundesuniversität von Minas Gerais (UFMG) in Brasilien und absolvierte ein einjähriges Austauschprogramm in Computertechnik an der Université de Technologie de Compiègne (UTC) in Frankreich. Sie verfügt über Berufserfahrung im Energiesektor und arbeitet seit 2022 bei PSI als Beraterin mit Schwerpunkt auf Softwareentwicklung für Produktion und Qualität in der Stahlindustrie, wo sie an Projekten zur Prozessoptimierung und Qualitätsanalyse mitwirkt.

Angel Carrano

Project Manager, PSI Metals North America

Angel verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Informations- und Technologiesysteme. Seit 2002 hat Angel die Einführung von Qualitätslösungen für Stahlwerke in Mexiko, Argentinien und Italien betreut.  Seit seinem Eintritt bei PSI Metals North America im Jahr 2022 hat Angel auch die Implementierung von PSI Metals-Lösungen für mehrere Kunden in den Vereinigten Staaten geleitet. Angel hat einen Master of Science in Informationstechnologie von der Carnegie Mellon University und einen Abschluss als Ingenieur für Computersysteme vom Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey.